Startseite

Eine Anleitung für Anfänger zur Apple-ID

Aktualisiert am Montag, 17. Oktober 2022

iBoysoft author Charlotte Lee

Verfasst von

Charlotte Lee
Professional tech editor

Genehmigt durch

Jessica Shee

Eine Anleitung für Anfänger zur Apple-ID

Zusammenfassung: Dieser Beitrag führt Sie durch jeden Aspekt der Apple-ID, einschließlich der Erstellung von Apple, des Schutzes der Apple-ID, des Änderns des Passworts von Apple-ID, usw. 
 

Apple ID

 

Zum ersten Mal zur Verwendung der Apple-Geräte wie iPhone, iPad und MacBook Air /Pro fordert es Ihnen auf, sich mit Ihrer Apple-ID zur Einrichtung eines neuen Geräts anzumelden. Apple-ID ist persönlicher Account, mit dem Sie auf Apple-Dienste wie den App Store, iCloud, Nachrichten, FaceTime und mehr zugreifen können. Und es synchronisiert Ihr Abonnement, Zahlungsinformationen usw., die Sie auf allen Ihren Apple-Geräten verwenden.

Nur mit Apple-ID können Sie Apple TV+ oder Apple Musik verwenden, Apple Store-Einkäufe tätigen, kaufen, Ihre Apple-Geräte mit Find My verfolgen und schützen, Fotos mit iCloud synchronisieren und vergessenes Mac-Passwort zurücksetzen. Lassen Sie uns daher fortfahren, um mehr über Apple-ID zu erfahren.

Inhaltsverzeichnis:

Wie erstellen Sie Ihr Apple-ID?

Es ist völlig kostenlos, eine Apple-ID zu erstellen. Wenn Sie ein neues Gerät einrichten, können Sie auf „Apple-ID erstellen“ klicken... um Ihr eigenes persönliches Konto zu erstellen.Wenn ein neuer Dialog erscheint, brauchen Sie Ihre grundlegende Information einschließlich Ihres Vornamens, Nachnamens, E-Mail-Adresse (dies wird Ihr Apple-ID sein), Passwort, Telefonnummer, usw. auszufüllen.

Darüber hinaus zum Erstellen einer Apple-ID während des Einrichtungsvorgangs können Sie dies auch später auf Ihrem Gerät tun. Es gibt mehrere Möglichkeiten, aus denen Sie wählen können:

  • Auf iPad/iPhone/iPod: Öffnen Sie Einstellungen > Tippen Sie oben auf Bei Ihrem iPhone/iPad anmelden > Tippen auf Sie haben keine Apple-ID oder haben sie vergessen? >Apple-ID erstellen und führen Sie die Schritte aus.
  • Auf MacBook Air/Pro/iMac: Klicken Sie auf Apple-Logo > Systemeinstellungen > Tippen Sie auf Anmelden in der leeren Profiloberfläche >Klicken Sie auf die Option „Apple-ID erstellen…“, danach folgen Sie allen Anweisungen.
  • Auf einem Windows-PC: Öffnen Sie iTunes, wählen Konto > Melden Sie sich in der Menüleiste an > Wählen Sie die Option „Neue Apple-ID erstellen“  aus.
  • In Apple Store: Öffnen Sie Apple Store > Tippen Sie auf Profil auf iPhone/iPad oder klicken Sie auf Anmelden >Apple ID oder Passwort auf dem Mac vergessen, dann wählen Sie Apple-ID erstellen und geben Sie die geforderte Information ein.
  • Apple-ID auf der Webseite erstellen: Besuchen Sie appleid.apple.com im Browser und klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf Ihre Apple-ID erstellen.

Nun haben Sie gewissen, wie Apple-ID zu erstellen ist, dann teilen Sie die Methoden mit Ihren Freunden.

 

 

Wie schützen Sie Ihr Konto

Denn Apple-ID speichert Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort zum Anmelden und andere private Information wie Kontakt und Zahlung, es ist so sehr wichtig genug, Ihre Appel-ID zu schützen. Es gibt einige effektive Methoden, mit denen Sie die Sicherheit Ihres Kontos maximieren können.

Ein sicheres Passwort: Die Regel des Passworts von Apple erfordert, dass Ihr Passwort Ihr Passwort mindestens 8 Zeichen, Groß- und Kleinbuchstaben und mindestens 1 Zahl enthalten muss. Sie können auch zusätzliche Zeichen und Satzzeichen hinzufügen, um Ihr Passwort noch stärker zu machen.

Sicherheitsfragen verwenden: Diese Sicherheitsfragen und Ihre richtigen Antworten helfen Apple, sich zu identifizieren und zu bestätigen, dass Sie die Person sind, die Zugriff auf Ihren Account anfordert. Sie sollten schwierige Fragen stellen, die nicht leicht erraten werden können. Fragen wie Geburtstage und Namen werden nicht empfohlen.

Zwei-Faktor-Authentifizierung: Dies ist eine verbesserte Sicherheitsmethod. Wenn Sie sich bei Ihrer Apple-ID auf einem neuen Gerät zum ersten Mal anmelden, werden Sie aufgefordert, Ihre Identität mit einem sechsstelligen Bestätigungscode, einem zufälligen Code, der auf Ihrem anderen Gerät angezeigt oder an eine vertrauenswürdige Telefonnummer gesendet wird, zu bestätigen. Wenn die Funktion aktiviert ist, können sich alle anderen nicht einmal mit dem Passwort bei Ihrem Apple-Konto anmelden.

Andere Tipps für Verwendung der Apple-ID

Zusätzlich zum Erstellen einer Apple-ID fragt sich ein neuer iPhone/ iPad/Mac-Benutzer auch, wie man die E-Mail der Apple-ID ändert, wie man sich von der Apple-ID abmeldet, wenn Sie den Mac für den Verkauf vorbereiten, usw. In diesem Teil haben wir häufige gefragte Frage über Apple-ID sammeln und antworten. Die folgenden Schritte gelten für MacBook Air/Pro/iMac, die sich ein bisschen von anderen Apple-Geräten unterscheiden.

Bei der Apple-ID sich anmelden: Klicken Sie auf das Apple-Logo >Systemeinstellungen und Tippen Sie auf die Schaltfläche „Anmelden“, dann geben Sie Ihre E-Mail der Apple-ID und Passwort sowie das Passwort des Benutzerskontos ein.

Von der Apple-ID sich abmelden: Klicken Sie auf das Apple-Logo > Systemeinstellungen und klicken Sie auf Apple-ID im Profil, danach wählen Sie Übersicht in der linken Seitenleiste und klicken Sie unten auf Abmelden. Vor dem Abmelden wählen Sie „Kopie behalten“ aus.

E-Mail der Apple-ID ändern: Gehen Sie appleid.apple.com und melden Sich an, wählen Sie im Abschnitt Anmeldung und Sicherheit die Option Apple-ID und geben Sie dann die neue E-Mail-Adresse ein.

Passwort der Apple-ID ändern und zurücksetzen: Öffnen Sie das Apple-Menü > Systemeinstellungen > Apple-ID, danach wählen Passwort & Sicherheit > Passwort ändern. Geben Sie Ihr Passwort ein, Ihren Mac zu entsperren, Geben Sie Ihr neues Passwort im Popup-Fenster ein, bestätigen Sie es, und klicken Sie dann zur Bestätigung auf Ändern.

Apple-ID löschen: Navigieren Sie auf einem iPad/PC/Mac zu privacy.apple.com, melden Sie sich bei Ihrem Apple-Account an und klicken Sie auf Apple-ID. Wählen Sie auf der Seite Apple-ID & Datenschutz die Option Weiter. Wählen Sie unter Konto löschen die Option Erste Schritte aus. Folgen Sie dann der Einführung auf dem Bildschirm. Dadurch werden alle Ihre Kontoinformationen dauerhaft entfernt.

Wenn dieser Artikel Ihnen die Hilfe leistet, dann teilen Sie ihn, um mehr Menschen zu helfen.

Home > Wiki Tips

A Beginner's Guide to Apple ID

Updated on Wednesday, May 11, 2022

iBoysoft author Amanda Wong

Written by

Amanda Wong
Professional tech editor

Approved by

Jessica Shee

A Beginner's Guide to Apple ID

Summary: This post walks through every aspect of Apple ID, including how to create Apple, how to protect Apple ID, how to change Apple ID password, etc.

Apple ID

For the first time to use Apple devices such as iPhone, iPad, and MacBook Air/Pro, it will ask you to sign in with your Apple ID to set up a new device. Apple ID is a personal account you use to access Apple services like the App Store, iCloud, Messages, FaceTime, and more. And it syncs your subscription, payment information, etc., that you use across all your Apple devices.

Only with an Apple ID, can you use Apple TV+ or Apple Music, make ‌App Store‌ purchases, track and protect your Apple devices with ‌Find My, sync photos to ‌iCloud, and it helps reset forgotten Mac password. Therefore, let's move on to learn more about‌‌ Apple ID.

Table of Contents:

How to create your Apple ID

It is totally free to create an Apple ID. When you set up a new device, you can tap on Create Apple ID... to make your own personal account. When a new dialogue pops up, you need to fill in your basic information including your first name, last name, email address (this will be your Apple ID), password, phone number, etc.

In addition to creating an Apple ID during the setup process, you can also do it later on your device. There are multiple ways you can choose from:

  • On iPad/iPhone/iPod: Open Settings > Tap Sign in to your iPhone/iPad at the top > Tap Don't have an Apple ID or forgot it? > Create Apple ID, then go through the steps.
  • On MacBook Air/Pro/iMac: Click Apple logo > System Preferences > Tap Sign In in the empty profile interface > Click on the Create Apple ID... option, then follow all of the prompts.
  • On a Windows PC: Open iTunes, select Account > Sign In on the menu bar > Choose the Create New ‌Apple ID‌ option.
  • In Apple Store: Open Apple store > Tap profile on iPhone/iPad, or click Sign In > Forget Apple ID or Password on Mac, then choose Create Apple ID and enter the required information.
  • To create an Apple ID on the web: Visit appleid.apple.com in the browser, and click Create Your Apple ID on the top-right corner.

How to keep your account secure

Given that Apple ID stores your email address and password to sign in, and other private information like contact and payment, it is of great importance to safeguard your Apple ID. There are some effective practices you can use to maximize the security of your account.

A strong password: Apple's password rule requires that your password must have 8 or more characters, upper and lowercase letters, and at least 1 number. You can also add extra characters and punctuation marks to make your password even stronger.

Use security questions: These security questions and your correct answers help Apple identify yourself and verify that you are the person who is requesting access to your account. You should set hard questions which can not be easily guessed. Questions like birthdays and names are not recommended.

Two-factor authentication: This is an improved security method. When you sign in to your Apple ID for the first time on a new device, it will ask to verify your identity with a six-digit verification code, a random code displayed on your other device, or sent to a trusted phone number. With the feature enabled, everyone else can not sign in to your Apple account even with the password.

Other tips for using Apple ID

In addition to how to create an Apple ID, a new iPhone/iPad/Mac user also wonders how to change Apple ID email, how to sign out of Apple ID when you prepare Mac for sale, etc. In this section, we have gathered and answered frequently asked questions about Apple ID. The following steps are for MacBook Air/Pro/iMac, which is slightly different from other Apple devices.

How to sign in to Apple ID: Click on Apple logo > System Preferences, and tap on the Sign In button, then enter your Apple ID email and password as well as the password of the user account.

How to sign out of Apple ID: Click on Apple logo > System Preferences, and click Apple ID on the profile, then choose Overview on the left sidebar > click Sign Out on the bottom. Choose Keep a copy before signing out.

How to change Apple ID email: Go to appleid.apple.com and sign in, in the Sign-In and Security section, choose Apple ID, then enter the new email address.

How to change/reset Apple ID password: Open Apple menu > System Preferences > Apple ID, then choose Password & Security > Change Password. Enter the password to unlock your Mac, type and verify your new password on the pop-up window, then click Change to confirm.

How to delete Apple ID: Navigate to privacy.apple.com on an iPad/PC/Mac, sign in to your Apple account, and click on Apple ID. On the Apple ID & Privacy page, select Continue. Under Delete Your Account, select Get Started. Then follow the onscreen introduction. This will permanently remove all your account information.